Textversion
Schule Aktuelles ESIS Termine Klassen Fachbereiche AGs Lehrer Eltern u. Schüler Links
Startseite Schule Historisches Karl Salzmann

Schule


Schulform Gebäude und Lage Abschlüsse Schulsozialarbeit Schulberatung Förderverein Historisches Schulforum Schulleben

Karl Salzmann

Schulleitung Sekretariat Kontakt Von A-Z Sitemap Impressum Datenschutzerklärung

Karl Christian Salzmann


Karl Christian Salzmann wurde am 7. November 1920 in Pfuhl geboren.

Ab 1927 bis 1934 besuchte er die Volksschule Pfuhl. Danach begann er eine Verwaltungslehre im Pfuhler Rathaus. Bis 1942 arbeitete er dort als Verwaltungsangestellter.

Von 1942 bis 1944 leistete er seinen Wehrdienst in Memmingen und München.

1948 wurde er Bürgermeister von Pfuhl.

Von 1948 bis 1977 lenkte er die Geschicke der Gemeinde Pfuhl.

Mit großem Engagement schuf er die Voraussetzungen für den Bau der Hauptschule und des Schulzentrums.

1991 erschien sein Buch über die Pfuhler Schulen.

Für seine Arbeit erhielt er die kommunale Verdienstmedaille des Freistaates Bayern und das Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland.

Bildergalerie unseres Namensgebers

Druckbare Version