Textversion
Schule Aktuelles ESIS Termine Klassen Fachbereiche AGs Lehrer Eltern u. Schüler Links
Startseite Eltern u. Schüler Interessante Links für Schülerinnen und Schüler

Eltern u. Schüler


Elternbeirat Schülervertretung Interessante Links für Schülerinnen und Schüler Interessante Links für Eltern

Schulleitung Sekretariat Hausmeister Kontakt Von A-Z Sitemap Impressum Datenschutzerklärung

Interessante Links für Schülerinnen und Schüler

Links für Schülerinnen und Schüler

* Informationen zum Übertritt oder Schulartwechsel
* Hilfestellung und Kontakte beischulischen oder persönlichen Problemen
* Bildungswegplaner

RSS-Feed: Schüler

FAQ zum Unterrichtsbetrieb an Bayerns Schulen

Hier haben wir Informationen zu Unterrichtsbetrieb und Infektionsschutz an Bayerns Schulen, zu Distanzunterricht sowie zu Beratungsmöglichkeiten übersichtlich zusammengefasst. Darüber hinaus ergänzen wir diese Seite fortwährend um Antworten auf ?Häufig gestellte Fragen? (FAQ) rund um das Coronavirus. (Stand: 26.11.2021, 14:30 Uhr)

Computerführerschein stärkt Schüler im Umgang mit dem Internet

Bayerische Schülerinnen und Schüler erwerben im Rahmen des Unterrichts zahlreiche Kompetenzen im Umgang mit Computern und dem Internet. Die international anerkannte Zertifizierung dieser digitalen Kompetenz wurde nun um drei Jähre verlängert. Jetzt informieren!

Preisträgerredaktionen aus ganz Bayern erhalten Auszeichnung

Demokratieverständnis und Meinungsbildung stärken: Die ?Blattmacher? überzeugen mit der sprachlichen und gestalterischen Qualität ihrer Schülerzeitungen. Nun wurden 21 Redaktionsteams aus ganz Bayern per Live-Stream für ihre journalistische Arbeit gewürdigt.

Schüler planen nachhaltiges Dorf für Klimaflüchtlinge

Alles dreht sich um das Thema ?Energie?: Die Initiative Junge Forscherinnen und Forscher (IJF) bietet neue Workshops mit Berufsorientierung an. Das zweitägige, kostenfreie Angebot ?Plant Euer Dorf!? richtet sich an weiterführende Schulen in ganz Bayern. Jetzt informieren!

Freistaat gründet neue Berufsfachschule für Kinderpflege in Dachau

Berufsschulabschluss mit unschätzbarem Wert für die Zukunft: Kultusministerium und Finanzministerium geben grünes Licht für die Neugründung einer staatlichen Berufsfachschule für Kinderpflege in Dachau zum Schuljahr 2022/2023.

Schüler reisen per App in eine grüne Zukunft

Wie sieht die Zukunft aus? Das Bionicum im Tiergarten Nürnberg macht Smartphone und Tablet zur Zeitmaschine und reist mit interessierten Schülerinnen und Schülern in eine umweltbewusste Zukunft. Jetzt informieren!

Schüler präsentieren spannende Themen aus Technik und Wissenschaft

Nach zweijähriger Pause findet das VDE Bayern Schülerforum wieder statt. Wer Lust auf Technik und Wissenschaft hat, dazu noch gute Ideen mit Forschergeist und Neugierde verbindet, ist beim Schülerforum am 6. April 2022 in Erlangen genau richtig!

Mehr Sicherheit durch Selbsttests an bayerischen Schulen

Mit regelmäßigen und kontinuierlichen Testungen den Schulbetrieb im Freistaat sicherer gestalten: Dies soll durch Selbsttests für bayerische Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie sonstiges schulisches Personal ermöglicht werden.

Schülergruppen überzeugen beim Multimediawettbewerb ?crossmedia?

Besonderer Wettbewerb mit originellen Beiträgen: Schülerinnen und Schüler von der Grundschule bis zum Abitur waren aufgerufen, kreative Projekte ? umgesetzt mit digitalen Medien ? einzureichen. Nun wurden die Gewinner in sieben verschiedenen Sparten ausgezeichnet.

Ehrenamtliches Engagement ist ein Gewinn für alle

Erfolgreicher Wettbewerb ?Eine Klasse für sich und andere?: Vier Gewinnerklassen werden bei virtueller Preisverleihung für ihren vorbildlichen Einsatz beim Ehrenamt und für ihre Projekte im Rahmen von ?Lernen durch Engagement? (LdE) ausgezeichnet.

Druckbare Version