Sie sind hier: Karl Salzmann
Weiter zu: Historisches
Allgemein: Schulleitung Sekretariat Hausmeister Kontakt Von A-Z Sitemap Impressum Datenschutzerklärung

Suchen nach:

Karl Christian Salzmann


Karl Christian Salzmann wurde am 7. November 1920 in Pfuhl geboren.

Ab 1927 bis 1934 besuchte er die Volksschule Pfuhl. Danach begann er eine Verwaltungslehre im Pfuhler Rathaus. Bis 1942 arbeitete er dort als Verwaltungsangestellter.

Von 1942 bis 1944 leistete er seinen Wehrdienst in Memmingen und München.

1948 wurde er Bürgermeister von Pfuhl.

Von 1948 bis 1977 lenkte er die Geschicke der Gemeinde Pfuhl.

Mit großem Engagement schuf er die Voraussetzungen für den Bau der Hauptschule und des Schulzentrums.

1991 erschien sein Buch über die Pfuhler Schulen.

Für seine Arbeit erhielt er die kommunale Verdienstmedaille des Freistaates Bayern und das Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland.

Bildergalerie unseres Namensgebers