Sie sind hier: Sport
Allgemein: Schulleitung Sekretariat Hausmeister Kontakt Von A-Z Sitemap Impressum Datenschutzerklärung

Suchen nach:

Schwäbischer Basketballmeister 2009

Pfuhl löst Augsburg ab

- Basketballer der Karl-Salzmann-Schule sind Schwäbischer Meister -

Die Schulsportwettbewerbe in den klassischen Mannschaftssportarten werden hierzulande traditionell von Augsburg dominiert. Wer sich in der Regierungshauptstadt durchsetzt – so ist es üblich – der gewinnt letztlich auch in Schwaben. Eine bemerkenswerte Ausnahme von dieser Regel zu schaffen gelang nun einem Team aus Pfuhl.

Welches Potential die Spieler der Jahrgänge 92/93 haben, hatten sie schon vor dem Bezirksfinale angedeutet, die Hürden auf dem Weg dorthin wurden mit Leichtigkeit genommen. So fuhr man hoffnungsfroh nach Durach, um dort den Landkreis Neu-Ulm zu vertreten. Das erste Spiel gegen den Lokalrivalen Leipheim verlief schon viel versprechend und wie sich herausstellen sollte typisch. Der Gegner hatte einen überragenden Einzelspieler, die Pfuhler hatten ihn in Kaan Callahan auch, den Unterscheid aber machte das Team, das viel ausgeglichener besetzt war als jedes andere. Das 29:12 war am Ende leistungsgerecht.

So trat man selbstbewusst gegen den haushohen Favoriten aus Augsburg an und erwischte einen Traumstart. Emre Elibol brachte den Außenseiter im Alleingang mit 8:0 in Führung und dieser Vorsprung wurde dann unter höchstem Einsatz nicht mehr ganz aus der Hand gegeben. Wichtig, dass auch der dritte Angreifer Brian Kölle regelmäßig Punkte beisteuerte und in der Defensive der gelernte Fußballverteidiger Jorge Dos Santos seine Hochbegabung für Verteidigungsarbeit jeder Art unter Beweis stellte.
30:27 hieß es am Schluss, die Sensation war geschafft!
[Abbildung]

Gegen den Gastgeber Durach galt es dann noch, den Erfolg zu sichern. Hier sorgte die Mannschaft schnell für klare Verhältnisse und auch die Spieler aus der zweiten Reihe des Kaders konnten überzeugend ihren Beitrag leisten – der 35:9 Sieg war nie in Gefahr.

So wird die Pfuhler Mannschaft, die charakterlich bisher ebenso zu überzeugen wusste wie sportlich, den Regierungsbezirk Schwaben auf bayerischer Ebene repräsentieren dürfen.
Wie wird das noch enden?
[Abbildung]

Die Sieger mit Coach Begemeier