Startseite Fachbereiche Sport

Fachbereiche

Technik Wirtschaft und Kommunikation Ernährung und Soziales Informatik Sport WiB WuG NT

Ein würdiger Abschluss

-Unsere Basketballer beschließen die Saison mit der Bayer. Vizemeisterschaft-
Zum Ehrgeiz eines Sportlers gehört es, möglichst viel zu gewinnen, das ist so uns das darf so sein. Wirkliche Größe aber beweist er erst dann, wenn es ans Verlieren geht.
Unsere Basketballmannschaft kann beides. Den Beleg dafür erbrachte sie im letzten und ranghöchsten Spiel der Saison, dem Bayerischen Landesfinale in Würzburg.

Dort trat das bisher ungeschlagene Team gegen den Nordbayerischen Meister aus Würzburg/Heuchelhof an und musste sich schon vorher als krasser Außenseiter fühlen. Der Gegner hatte nämlich bis dahin alle anderen Teams förmlich an die Wand gespielt und verfügte über mindestens zwei Ausnahmespieler, deren Namen bereits auf den Listen von Talentsichtern aus der Basketballbundesliga stehen.

Was kann man gegen eine solche Übermacht tun?

Die Antwort der Mannschaft war einfach: Kämpfen von der ersten bis zur letzten Minute, mit allen fairen Mitteln dem Favoriten das Leben erschweren, die Niederlage in Grenzen halten (62:87) und sportlich anerkennen – und schließlich voller Stolz die Silbermedaille in Empfang nehmen.
So hat dieses erfolgsverwöhnte Team auch den letzten großen Charaktertest bestanden und wird in die Annalen unserer Schule als Ausnahmejahrgang eingehen.

Die meisten Spieler verlassen uns nun.
Sie haben sich als echte Sportler erwiesen und mögen dies auch künftig bleiben.

P.S.: An die jungen „Fans“ aus der Unterstufe:
Vergesst nicht was ihr gesehen habt und kämpft dafür, es bald selbst zu erleben!!

Sport Im Finale der bayer. Meisterschaft